Domain noname-community.de kaufen?

Produkt zum Begriff Storytelling Techniques:


  • Spatial Storytelling
    Spatial Storytelling

    Spatial Storytelling , So wie unser tägliches Leben eine Konstellation verschiedener Elemente ist, ist das perfekte Interieur eine Sammlung von Komponenten, die in eine Geschichte eingebunden sind. Die Innenräume von Studio Aisslinger sind genau das - jedes Detail der Räume ist sowohl ein eigenes Meisterwerk als auch ein inhärenter Teil eines größeren Bildes. Spatial Storytelling erforscht die originelle Herangehensweise des legendären deutschen Designers Werner Aisslinger an öffentliche Räume und untersucht die Konzepte, die hinter den sowohl spielerischen als auch funktionalen Innenräumen für Büro, Gastgewerbe und Wohnen stehen. Von Hängematten am Arbeitsplatz bis hin zu halbprivaten, gemütlichen Ecken in einer Hotellobby - diese Räume sind eine Kombination aus Kreativität, Pragmatismus und Eleganz, die bei jedem Umblättern überrascht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
  • HR-Storytelling
    HR-Storytelling

    HR-Storytelling , Storytelling stellt einen innovativen Zugang in der HR dar, um authentische und ehrliche Beziehungen zu allen Stakeholdern zu knüpfen: Mitarbeitenden, Bewerber:innen und Investor:innen. Unternehmen bietet sich dadurch die Chance, sich im Wettbewerb zu positionieren und zu profilieren, indem sie nicht nur Benefits aufzählen, sondern ihre eigene Geschichte dazu erzählen. Das Herausgeberwerk von Joachim Gutmann und Michael Lorenz zeigt, wie geschicktes Storytelling in Zeiten des Fachkräftemangels zu mehr Erfolg im Recruiting führt und langfristig die Existenz des Unternehmens sichert. Neben wissenschaftlichen Grundlagenbeiträgen, die eine umfassende Perspektive und aktuelle Forschungsergebnisse vermitteln, präsentieren Beiträge aus der Praxis namhafter Unternehmen erprobte Lösungskonzepte und praktische Hilfestellungen zur Umsetzung. Inhalte: Narrative Organisationsentwicklung Storytelling als neuer Weg der Personalarbeit Mitarbeitendenvideos als Instrument im Employer Branding Einsatz von HR-Storytelling in der Jobbeschreibung Storytelling im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Organisations- und Teamentwicklung mit Storytelling Telling Transformation: Orchestrierung des Kulturwandels und Modernisierung der Personalarbeit Mit Beiträgen von Niddal Salah-Eldin (Vorständin Springer), Christiane Brandes-Visbeck (AHOI Innovationen), Roman Rackwitz (Gamification-Spezialist), Martin Ellrodt (Geschichtenerzähler mit Schwerpunkt HR), Mirjam Rupp und Nora Feist (Geschäftsführerinnen Mashup Communications), Prof. Dr. Michael Müller (Hochschule der Medien) u. a. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Storytelling (Friedmann, Joachim)
    Storytelling (Friedmann, Joachim)

    Storytelling , Der Begriff ¿Storytelling¿ erlebt sowohl im akademischen Diskurs als auch in anwendungsbezogenen Bereichen eine immer höhere Aufmerksamkeit. Narrative Techniken erlauben eine besonders wirkungsvolle und nachhaltige Kommunikation. Das vorliegende Buch führt in die Strategien des Storytelling ein und berücksichtigt wissenschaftliche Grundlagentexte ebenso wie dramaturgische Ratgeber und praktische Beispiele. Der Drehbuch-, Comic- und Gameautor Joachim Friedmann schafft so eine theoretisch fundierte wie praktisch anwendbare Toolbox für die Analyse und Gestaltung von Erzählungen in verschiedenen Medien, nicht nur für Studierende, sondern für alle, die verstehen wollen, wie Geschichten kreiert werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190909, Produktform: Kartoniert, Autoren: Friedmann, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 207, Keyword: Dramaturgie; Erzählung; Film; Gapping; Geschichten erzählen; Gestaltung; Helden; Kommunikationswissenschaft; Lehrbuch; Literaturwissenschaft; Medienwissenschaft; Narrative Struktur; Narratologie; Plot Point; Setting; Toolbox; Wendepunkt; utb; Überraschung, Fachschema: Erzähltheorie~Narrativik~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Literaturwissenschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 183, Breite: 122, Höhe: 15, Gewicht: 220, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783838552378, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Burkhard, Sven: Fotografisches Storytelling
    Burkhard, Sven: Fotografisches Storytelling

    Fotografisches Storytelling , Ereignisse und Entwicklungen bildhaft festhalten, visuelle Geschichten erzählen - machen Sie mehr mit Ihren Fotos! Vielleicht bei Ihrer nächsten Reise, wenn Sie mit Bildern einen Spannungsbogen visualisieren? Oder indem Sie ein besonderes lokales Handwerk oder eine ungewöhnliche Freizeitaktivität porträtieren? Oder ein das Stadtbild verändernde Bauprojekt, die Neuanlage eines Mitmach-Gemüsegartens in der Grundschule, das Aufwachsen der eigenen Kinder begleiten? ... Sven Burkhard und Stefan Tschumi bringen Ihnen das Handswerkszeug des fotografischen Storytellings nahe, den Umgang mit Bildern, Bildauswahl und Bilddramaturgie. Erschaffen Sie Bildgeschichten, für sich selbst und andere. Aus dem Inhalt: Geschichten erzählen - fotografisches Storytelling Die Rollen, die Bilder spielen (können) Ihre eigenen Bildreportagen finden, planen und durchführen Die bunte Welt der Bildreportagen von den Autoren und zahlreichen Beiträger*innen, unter anderem: - Unterwegs mit dem Fliegenfischer - New York in black and white - Besuch beim Gitarrenmacher - Out for a change (Demos fotografieren) - Hochzeitsfotografie als Reportage - Eine Schule in Bosnien Der organisatorische Rahmen Die eigenen Bilder präsentieren , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Was haltet ihr von Sexting mit Storytelling?

    Als KI-Assistent habe ich keine persönliche Meinung, aber ich kann sagen, dass Sexting mit Storytelling eine Möglichkeit sein kann, um das sexuelle Erlebnis aufregender und fantasievoller zu gestalten. Es ermöglicht den Menschen, ihre sexuellen Wünsche und Fantasien auf eine kreative und unterhaltsame Weise auszudrücken. Es ist jedoch wichtig, dass alle Beteiligten einverstanden sind und sich bewusst sind, dass Sexting auch Risiken mit sich bringen kann, wie zum Beispiel das Teilen von intimen Inhalten.

  • Wie kann Storytelling dazu beitragen, eine bessere Verbindung zu meinem Publikum herzustellen?

    Storytelling kann Emotionen wecken und eine persönliche Verbindung zu deinem Publikum aufbauen. Durch Geschichten können komplexe Informationen verständlicher und einprägsamer vermittelt werden. Zuhörer fühlen sich durch Geschichten persönlich angesprochen und können sich besser mit den Inhalten identifizieren.

  • Wie kann virtuelles Storytelling dazu beitragen, eine erlebnisreiche und interaktive Nutzererfahrung zu schaffen?

    Virtuelles Storytelling ermöglicht es, Nutzer in eine immersive Welt einzutauchen und emotional zu berühren. Durch Interaktivität können Nutzer Entscheidungen treffen und den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Dadurch entsteht eine persönliche und einzigartige Nutzererfahrung, die das Engagement und die Bindung an die Marke oder das Produkt stärkt.

  • Wie kann Audio-Storytelling genutzt werden, um emotionale Verbindungen zu den Zuhörern herzustellen?

    Durch die Verwendung von Stimme, Ton und Musik können Emotionen und Stimmungen effektiv transportiert werden. Die Verwendung von persönlichen Geschichten und Erlebnissen hilft dabei, eine emotionale Verbindung zu den Zuhörern aufzubauen. Durch die Schaffung einer intimen und immersiven Hörerfahrung können Zuhörer tiefe Emotionen erleben und sich mit der Geschichte identifizieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Storytelling Techniques:


  • Der Storytelling-Baukasten (Barone, Paul)
    Der Storytelling-Baukasten (Barone, Paul)

    Der Storytelling-Baukasten , Der Storytelling-Baukasten stellt die Bausteine bereit, um die Story für ein Theater- oder Filmprojekt partizipativ zu entwickeln. Auf der Grundlage von Textvorlagen, biografischem oder dokumentarischem Material erarbeitet die Gruppe in Improvisationen die Story und Storyworld für ihr eigenes Projekt. Die theaterpädagogische Methode unterstützt dabei, sich die Welt dieser Story spielpraktisch anzueignen und ein schauspielerisches und dramaturgisches Konzept für die Darstellung zu entwickeln. In der digitalen Medienwelt - in Filmen, Serien, Games oder der Fantasy-Literatur - wachsen Jugendliche mit Geschichten, Erzählwelten und narrativen Formen wie der Heldenreise auf. Das Storytelling prägt ihre mediale Wahrnehmung. Um die ästhetische Erfahrung der Jugendlichen in einer partizipativen Theaterpraxis kreativ aufzugreifen, erschließt der Baukasten gegenwärtige Modelle des Storytelling für den Theaterunterricht. Der Baukasten setzt sich aus 40 Bausteinen zusammen, die in zehn Gestaltungsfeldern vom ersten Entwurf der Story über ihre Entwicklung in Improvisationen bis zur schauspielerischen Umsetzung und dramaturgischen Gestaltung führen. Jede Baustein-Karte enthält: . Visualisierungen des jeweiligen Bausteins auf der Kartenvorderseite . Erläuterungen und Übungsimpulse auf der Rückseite Das umfangreiche 90-seitige Booklet gibt Orientierung bei der praktischen Umsetzung und bietet theaterpädagogische Hintergründe für den methodischen Ansatz. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220413, Produktform: Box, Autoren: Barone, Paul, Seitenzahl/Blattzahl: 43, Keyword: Darstellendes Spiel; Dramaturgie; Jugendtheater; Theaterpädagogik, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Theater / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Drama / Theater~Theater~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Theaterwissenschaft~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Außerunterrichtliche Aktivitäten~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Theater & Schauspiel~Bildungsstrategien und -politik, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 24, Gewicht: 936, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.27 € | Versand*: 0 €
  • Crashkurs Storytelling (Fuchs, Werner T.)
    Crashkurs Storytelling (Fuchs, Werner T.)

    Crashkurs Storytelling , Marketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden. Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen! Inhalt: Wie man typische Fehler vermeidet Wie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt, speichert und abruft Fundorte und Einsatzorte von Geschichten Neu: Kapitel zu psychologischer Distanz sowie über die semantischen Felder von Farben, zusätzliche Illustrationen und Downloads Arbeitshilfen online: Story-Check, Osborne-Liste, 6-3-5-Methode, Checklisten, kommentiertes Literaturverzeichnis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20210416, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Fuchs, Werner T., Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Marketing; Geschichten; Digital Storytelling; Gehirn; Neuromarketing, Fachschema: Branding (wirtschaftlich)~Marke / Branding~Marketing / Branding~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Vertrieb, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783648117002 9783648083161, eBook EAN: 9783648150221 9783648150214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 57950

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Domain Storytelling (Hofer, Stefan~Schwentner, Henning)
    Domain Storytelling (Hofer, Stefan~Schwentner, Henning)

    Domain Storytelling , Storytelling is at the heart of human communication--why not use it to overcome costly misunderstandings when designing software? By telling and visualising stories, domain experts and team members make business processes and domain knowledge tangible. Domain Storytelling enables everyone to understand the relevant people, activities, and work items. With this guide, the method's inventors explain how domain experts and teams can work together to capture insights with simple pictographs, show their work, solicit feedback, and get everyone on the same page. Stefan Hofer and Henning Schwentner introduce the methods easy pictographic language, scenario-based modeling techniques, workshop format, and relationship to other modeling methods. Using step-by-step case studies, they guide you through solving many common problems: Fully align all project participants and stakeholders, both technical and business-focused Master a simple set of symbols and rules for modeling any process or workflow Use workshop-based collaborative modeling to find better solutions faster Draw clear boundaries to organise your domain, software, and teams Transform domain knowledge into requirements, embedded naturally into an agile process Move your models from diagrams and sticky notes to code Gain better visibility into your IT landscape so you can consolidate or optimise it This guide is for everyone who wants more effective software--from developers, architects, and team leads to the domain experts, product owners, and executives who rely on it every day. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Addison-Wesley Signature Serie##, Autoren: Hofer, Stefan~Schwentner, Henning, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Themenüberschrift: COMPUTERS / Software Development & Engineering / General, Fachschema: Programmiersprachen~EDV / Theorie / Software-Entw. / Software Engineering, Fachkategorie: Software Engineering, Imprint-Titels: Addison-Wesley Signature Serie, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pearson, Verlag: Pearson, Verlag: Pearson Education Limited, Länge: 228, Breite: 180, Höhe: 25, Gewicht: 502, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA (US), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.76 € | Versand*: 0 €
  • Nussbaumer Knaflic, Cole: Storytelling mit Daten
    Nussbaumer Knaflic, Cole: Storytelling mit Daten

    Storytelling mit Daten , Präsentieren Sie nicht einfach nur Ihre Daten. Machen Sie eine Geschichte daraus! Storytelling können Sie lernen, vor allem wenn es um die Visualisierung von Daten geht. Mit diesem Buch schauen Sie hinter die üblichen Werkzeuge zur Visualisierung mit dem Ziel, an die Wurzeln quantitativer Informationen heranzukommen, um eine ansprechende, informative und spannende Geschichte zu erzählen. Insbesondere erfahren Sie: - welche Bedeutung Kontext und Publikum für Ihre Geschichte haben, - wie Sie die geeigneten Diagramme für Ihre jeweilige Situation bestimmen, - wie Unordnung Ihre Geschichte zerstört und wie Sie sie beseitigen können, - wie Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf die wichtigsten Teile Ihrer Daten richten, - wie Sie Designerdenken und Designkonzepte zur Visualisierung Ihrer Daten und die Kraft des Erzählens nutzen, um in Resonanz mit dem Publikum zu kommen. Die Lektionen in diesem Buch werden Ihnen helfen, Ihre Daten in visuelle Geschidchten zu verwandeln, die in den Köpfen des Publikums haften bleiben. Verlassen Sie die Welt unverständlicher Graphen und explodierender 3D-Kreisdiagramme. Weben Sie Ihre Daten zu einer Geschichte. Dieses Buch liefert Ihnen die dafür notwendigen Grundlagen - theoretisch fundiert, vielfältig illustriert und anwendungsorientiert durch viele Beispiele. Cole Nussbaumer Knaflic erzählt Geschichten mit Daten. Sie ist spezialisiert auf die effektive Darstellung von quantitativen Informationen. Knaflics Talent wird weltweit von Organisationen genutzt - beispielsweise im Banking oder aktuell bei Google, wo sie Managerin im People Analytics-Team von Laszlo Bock ist. "Mein Team nutzt schon lange die Übungen von Cole. Sie sorgten häufig für ein neues Verständnis - bei unseren Aktivitäten hat das einen enormen Einfluss auf das Leben anderer Menschen." Eleanor Bell, Director Business Analytics, Bill & Melinda Gates Foundation , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man durch interaktive Community-Plattformen die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Mitgliedern fördern?

    Durch die Schaffung von Foren, Gruppen und Chats können Mitglieder miteinander kommunizieren und Ideen austauschen. Die Möglichkeit, Dateien hochzuladen und gemeinsam zu bearbeiten, fördert die Zusammenarbeit. Regelmäßige Veranstaltungen und Challenges können die Mitglieder dazu motivieren, aktiv an der Community teilzunehmen.

  • Wie kann die Netzwerk-Verbreitung von Informationen und Ressourcen verbessert werden, um eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit zu ermöglichen?

    Die Netzwerk-Verbreitung kann verbessert werden, indem leistungsstarke und zuverlässige Netzwerkinfrastrukturen eingesetzt werden. Die Nutzung von Cloud-Computing-Technologien kann die Skalierbarkeit und Flexibilität des Netzwerks erhöhen. Die Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen und regelmäßigen Updates kann die Integrität und Vertraulichkeit der übertragenen Informationen gewährleisten.

  • Wie kann man erkennen, ob es sich bei Real Techniques um eine Fälschung oder um das Original handelt?

    Um zu erkennen, ob es sich bei Real Techniques um eine Fälschung oder um das Original handelt, gibt es mehrere Hinweise. Zunächst sollte man auf den Preis achten - wenn das Produkt ungewöhnlich günstig ist, könnte es sich um eine Fälschung handeln. Außerdem sollte man auf die Verpackung und das Logo achten, da Fälschungen oft kleine Unterschiede aufweisen. Es ist auch hilfreich, die Produkte bei vertrauenswürdigen Händlern oder autorisierten Verkaufsstellen zu kaufen, um sicherzustellen, dass man das Original erhält.

  • Liebe Community, bräuchte eure Unterstützung.

    Natürlich! Was genau benötigst du Hilfe bei? Bitte teile uns mehr Informationen mit, damit wir dir besser helfen können.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.